CORBEN INDEX

Corben Index

Richard Corben ist einer der bedeutendsten Comic-Künstler des 20. und 21. Jahrhunderts. Seine einzigartige Kolorierungstechnik und seine filmische Erzählweise heben ihn weit vom Mainstream der von ihm bevorzugten Genres "Horror" und "Fantasy" ab.

In Deutschland werden seine Geschichten seit den frühen 70er Jahren publiziert. Diese wurden in unzähligen Verlagen und Publikationsformen veröffentlicht. Eine lückenlose Darstellung seines Werkes im deutschsprachigen Raum gab es bisher nicht.

Mit dem Corben Index legt die Edition Comicographie die erste Gesamtübersicht des umfangreichen Materials vor, welches in den letzten 40 Jahren in Deutschland erschienen ist.

Akribisch wurden alle relevanten bibliographischen Daten gesichtet und zusammengetragen.

Präsentiert werden diese mit Inhaltsangaben, Bemerkungen und Abbildungen.


Das Material ist so umfangreich, dass der CORBEN INDEX auf drei Bände angelegt ist und rund 300 Seiten umfassen wird.

 

Band I und II sind bereits erschienen. Die Veröffentlichung von Band III ist für 2015 geplant.

 

Zu bestellen sind die Bände in jedem gut sortierten Comic-Fachhandel oder direkt über uns.